29.05.2012

die totale Kontrolle?

in Mannheim wurden vor einiger Zeit alle Überwachungskameras deaktiviert – die gesetzliche Grundlage ist nicht mehr vorhanden. Bedeutet, durch die Kameras gibt es weniger Kriminalität, zu wenig Kriminalität und schwups ist die Grundlage für eine Kamera nicht mehr gegeben.

Is ne Art Jojo-Effekt. Kommt sicher wieder – oder es muss wieder mehr passieren. Schade eigentlich.

In Sydney wird das wohl etwas anders gesehen. Überwachungskameras sind allgegewärtig.

street safely cameras

street safely cameras

Ob man im Aufzug steht oder mit dem Auto auf der Busspur fährt, man wird gefilmt, erfasst. Läuft man mit offenen Augen durch die Gegend fällt das schon krass auf.

Mag man drüber denken was man will, die Masse gibt einem aber schon ein etwas komisches Gefühl.

Sydney Überwachung

Sydney Camera

Big A. is watching you!

Kommentare

nice!

wo taucht denn der Kommentar auf?

wunderbar! Funktioniert ja bestens.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien